Herzlich willkommen bei O2 Rescue!

Schön, dass Du den Weg zu uns und unserer Seite gefunden hast.

Mein Name ist Serge Clasen und ich bin Gründer und Entwickler von O2Rescue. Unterstützt werde ich dabei von meiner lieben Ehefrau Anne Friedrich-Clasen sowie einem treuen Team aus Kollegen und Geschäftspartnern.

Schon seit jeher sportlich aktiv und stets an Weiterentwicklung sowie neuen, innovativen Wegen im Gesundheitswesen interessiert, entstand im Jahr 2014 die Idee für ein einfaches, unkompliziertes Sicherheitssystem (Sauerstoffset + Defibrillatoren + Trainingsmaterial) im Baukastenstil.

Wie ich auf diese Idee kam? Na, ganz einfach:

Als Taucher stellte ich immer wieder fest, dass an den Tauchseen häufig Sauerstoffkoffer fehlen bzw. auf das Mitführen von Sauerstoffsets an den Tauchplatz verzichtet wird. An das Vorhandensein von Defibrillatoren gar nicht erst zu denken…. Vielen sind eben die gängigen Notfallsysteme zu teuer, zu kompliziert in der Handhabung oder schlichtweg zu sperrig, um sie noch mit all dem anderen Tauchgerödel zum Tauchplatz zu schleppen. Zudem wird sich gerne auf andere verlassen anstatt die Verantwortung für die Sicherheit selbst zu übernehmen…

Doch mich ließ der Gedanke an ein einfaches, unkompliziertes und zudem noch bezahlbares Sicherheitssystem aus Sauerstoffset plus Defibrillator nicht los. Schließlich ist „vorbeugen besser als heilen“….. Und so machte ich mich auf die Suche, um „der Rettung einen Schritt voraus zu sein“.

Nach mehrjähriger Recherche auf dem Gebiet der Sauerstofferstversorgung und der Reanimation entstand ein sowohl einfaches als auch hochwertiges Sicherheitssystem im Baukastenstil, das jedem eine schnelle und zuverlässige Sauerstofferstversorgung sowie eine HLW auch mit Einsatz eines Defibrillators (HLW-D) direkt am Unfallort ermöglicht. Verschiedene Gespräche mit Tauchtauglichkeitsärzten vom VDST und DLRG führten schließlich zu einer Verfeinerung unseres Sicherheitssystems.

Gemäß unseres Mottos „weniger ist mehr“ erfüllen viele unsere Produkte gleich mehrere Funktionen. Dadurch kann ganz entspannt auf eine verwirrende und chaotische Materialschlacht verzichtet werden. So besteht z.B unser Safari-Set nur aus wenigen kleinen Teilen, um nicht das Tauchgepäckgewicht, dafür aber um so mehr die Tauchsicherheit bei deinen spannenden Hochseeabenteuern fernab vom nächsten Hafen maßgeblich zu erhöhen. Und da ja bekanntlich „Übung den Meister macht“, kannst du bei uns auch problemlos das entsprechende Material für all deine Notfalltrainings beziehen. Erwähnt sei allerdings auch, dass ein Sicherheitssystem nicht nur den Tauchsportbereich betrifft.

Ob Sportler oder Risikopatient, Privatperson oder öffentliche Einrichtung, jeder kann davon im Alltag profitieren. Ich hoffe, Dir damit einen kleinen Einblick in die Welt von O2Rescue geschenkt zu haben und dein Interesse rund ums Thema Tauchsicherheit, Sauerstofferstversorgung und Reanimation geweckt zu haben.

Noch Fragen, Anregungen oder sonstige Anliegen……? Zögere nicht, sondern kontaktiere uns einfach und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück!

Danke für deine Zeit und dein Vertrauen in uns und unser System,

stay safe
stay healthy
stay happy

Mit sonnigen Grüßen aus dem lieblichen Luxembourg,
dein Serge Clasen und dein O2Rescue-Team

O2-Rescue. Weniger ist mehr.

+352 621212530

info@o2rescue.lu

14 Wantergaass, 7670 Reuland, Luxembourg